

Meinen Zugang zu Design habe ich auf Umwegen gefunden. Nach meinem Bachelor in Mechatronik und Robotik war mir klar das meine Leidenschaft nicht in der Entwicklung von Hardware steckt sondern das ich mein Talent für Programmierung vertiefen möchte.
Nach meinem Umzug von Wien nach Berlin hab es nicht nur einen Szenenwechsel sondern auch einen in meiner akademischen Laufbahn. Ich änderte meinen Fokus von Mechatronik zu Human Factors und kam während meines Master Studiums bereits in Kontakt mit UI/UX Design Prinzipien.
Mit Glück im Unglück kam ich während die Pandemie die Welt auf den Kopf stellte, zu einer Stelle als Administrator für ein neu implementiertes Enterprise-Resource-Planing-System für eine kleine Wiener Firma. Dort konnte ich dann endlich mein erlerntes Wissen bündeln und meine ersten Schritte in die UI/UX-Design Branche machen, indem ich die Anliegen der Mitarbeiter an das neue System so UX freundlich wie möglich umgesetzt habe.
Nach meinem abgeschlossen Studium habe ich mein Wissen in Design Prinzipien und Figma vertieft und möchte nun meine Talente dazu benutzen, simple Lösungen zu komplexen Problemen zu finden.
Ich hoffe mein Portfolio hat einen guten ersten Eindruck hinterlassen und freue mich auf eine gute potentielle Zusammenarbeit!
Außerhalb der Arbeit:
Ich leite nun seit fast 8 Jahren leidenschaftlich eine Reihe von Tabletop-Rollenspielen, vorwiegend Dungeons & Dragons.
Für mich ist dieses Hobby nicht nur ein kreativer Auslass, sondern gibt mir auch Einsichten in die faszinierenden Herangehensweisen wie Menschen Probleme lösen auch wenn es in diesem Fall nur imaginäre Probleme sind😉.